Naturheilpraxis
Rita Grimm

Tel: 07632/820022 | Mail: info@cranio-praxis.de            *Termine nach Vereinbarung




 

Nach über zwanzigjähriger Tätigkeit als Lehrerin an einer Fachschule für Sozialpädagogik habe ich meinen beruflichen Werdegang 1988 einschneidend geändert und mich nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin mit eigener Naturheilpraxis selbstständig gemacht.


Vorausgegangen war eine intensive Beschäftigung mit Yoga (ich leite bereits seit 1982 Yogagruppen), Zen Meditation, Obertongesang und anderen Bereichen der Naturheilkunde  und spirituellen Arbeit.
Neben vielen Kursen, Fortbildungen und dem Erlernen von beruflichen Fähigkeiten haben drei für mich sehr wichtige und bedeutende Lehrer meine Entwicklung stark geprägt und dazu beigetragen, dass sich in meiner therapeutischen Tätigkeit ein eigener Ansatz entwickeln konnte.


Michael Vetter  als Zenlehrer und Musiker, Hugh Milne aus Kalifornien, bei dem ich meine Craniosakralausbildung machen konnte und vor allem Akinobu Kishi Sensei, ein großer japanischer Shiatsu Meister und Lehrer, zu dem ich über viele Jahre eine sehr intensive Verbindung hatte und durch dessen so genannte Seiki Methode mir die wichtigsten Grundlagen für meine heilerische Arbeit vermittelt wurden.


Nachdem ich bis 2006 in Aurich gelebt und gearbeitet habe, sind  mein Mann und ich im Prozess der Veränderung und Weiterentwicklung nach Badenweiler gezogen.
Mit dem Erwerb der Villa Hedwig haben wir ein ganzheitliches Konzept realisiert in dem Erholung, Gesundheit und Kultur die Pfeiler unseres Handelns geworden sind.


Meine Arbeit in der Naturheilpraxis, die sich im Untergeschoss unserer schönen Jugendstilvilla befindet, ist Teil dieses Konzepts, hier kann ich meine Vorstellungen heilerischen Schaffens ideal realisieren.